PERSONAL TRAINING & COACHING

Bewegung ist die Eintrittskarte
in die besten Jahre Ihres Lebens!

…das ist mein Leitsatz. Und dabei spielt das Alter eine nebensächliche Rolle. 
Eine der schönsten Erfahrung, die ich als Personal Trainer machen konnte.

Frank Schröder

Meine größte Motivation ist es Menschen zu begleiten und zu unterstützen, die ein Ziel haben. Und die Begeisterung in den Augen meiner Kunden, wenn sie ein Ziel erreicht haben, treibt mich an. Meine Arbeit zahlt sich aus, wenn ich durch Motivation, Zuspruch und Bestätigung Zweifel und Unzufriedenheit zerstreuen konnte. Dann weiß ich, dass Bewegung und Sport zur Lebensqualität meiner Kunden beigetragen haben.

Weitere Infos zu meinen beruflichen Stationen und Qualifikationen finden Sie in meinem Trainerprofil.

Ihr Weg zum erfolgreichen Training

Der Grundsatz meiner Arbeit ist, dass der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Zielen der Mittelpunkt des Trainings ist. Deshalb steht beim ersten Beratungsgespräch nicht der Sport im Vordergrund, sondern dass ich Sie besser kennenlerne. Zusammen gehen wir auf Ihr derzeitiges sportliches Leistungsniveau ein und klären eventuelle medizinische Rahmenbedingungen.

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Markus Engelbertz
Geschäftsführer einer Designagentur

„Frank bringt mich beim Training an meine sportlichen Grenzen. Natürlich gewollt und mit viel Spaß und Motivation. Egal, ob in der Mittagspause oder vor der Arbeit, das Training lässt sich super auch in volle Tage quetschen.“

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Michelle Kuhn

„Professionell, motivierend, flexibel, „quälend“ und auch noch witzig! So würde ich Frank beschreiben. Er hat sich komplett auf mich eingestellt und schnell erkannt was nötig war, um mich an unser gemeinsam gestecktes Ziel zu bringen. Das Jahr mit ihm hat unglaublich viel Spaß gemacht und der Erfolg (den man an seinem eigenen Körper sieht) gibt ihm recht!“

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Karl Schmiedt

„Meine Frau und ich sind zu unseren Nachbarn dazugestoßen, die schon seit längeren von Herrn Schröder besucht werden. Er schafft es sehr gut, für uns vier ein abwechlungsreiches Programm zusammenzustellen, von dem wir auch alle etwas haben: individuelle Verbesserung von Koordination, Beweglichkeit und Kraft. Habe dadurch auch für mein Lieblings-Hobby, das Mountainbike-Fahren, deutlich profitiert.
Und vor allen Dingen haben wir alle viel Spaß dabei.“

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Tanja Rot

„Seit September 2015 trainiere ich mit Frank. Bei einem Anfangsgewicht von 78 kg bei einer Körpergröße von 1,74 m gings los. Ich habe mit einem Ganzkörpertraining und Muskelaufbau dreimal die Woche begonnen. Diätpläne gab es keine und somit musste ich keinen Diätfrust durchleben – frei nach Frank: „trainiere Dir ein paar Muskeln an und erhöhe so den Grundumsatz“.
Resümée nach 10 Monaten: 68 kg, definierterer Körperbau, tolle Ausstrahlung, Stärke, Selbstbewusstsein und unglaublich viel Spaß am Leben.

Vielen Dank, lieber Frank!“

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Johannes Lohre

„Meine Frau hat mir das Training zum Geburtstag gechenkt. Frank hat große Schwächen in meinem Laufstil erkannt und mir geholfen, sie zu beheben, so dass ich bei gleicher Anstrengung deutlich schneller laufe. Ein sehr kompetenter und humorvoller Trainer, der auf meine spezifischen Bedürfnisse eingangen ist.“

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Markus Lanzinier

„Ein sehr kompetentes und freundliches Erstgespräch, excellente Beratung, Unterstützung und Motivation. Die Trainingspläne sind individuell sehr gut abgestimmt und gut zu bewältigen. Bei persönlichen Problemen kann man sich immer an den Trainer wenden und erhält kurzfristig sehr gute Unterstützung.
Nur zu empfehlen!“

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Vera Rilke-Haerst

„Ich freue mich mit Frank, seit ungefähr 4 Wochen, das Lauftraining wieder aufgenommen zu haben.
Ein großartiger Trainer, ein großartiger Zuhörer und Motivator.

5 Sterne !
Danke Frank“

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Jörg Heyer

„Nach einem Jahr Training ziehe ich ein sehr zufriedenes Fazit: für anfängliche, bescheidene (etwas leichter und fitter werden) wie spätere, ambitionierte Ziele (Marathon unter 3:45) liefert Frank die richtigen Rezepte. Fachlich wie menschlich ein Volltreffer!“

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Petra Sures

„Anfangs wollte ich nur von einem Profi wissen, wie ich mich auf meinen vielen Dienstreisen mit „Thera-Bänder“ fit halten kann. Einmal im Monat haben wir uns bei uns zu Hause getroffen und er zeigte mir „Foltermethoden“ mit den „Flitschebändern“. Die Trainingseinheiten mit Ihm waren anstrengend aber auch sehr lustig, nach kürzester Zeit hatte ich ein anderes Körpergefühl und die Pfunde purzelten. In Frank hatte ich immer einen sehr engagierten und verlässlichen Trainingspartner. Er führte die Trainings und die Dokumentation des Trainings sehr professionell durch, mit vielen Ideen, sehr abwechslungsreich, humorvoll, mit Verständnis für meine Bedürfnisse, beruflichen Termine und auch Schwächen. Ein Training mit Ihm war nie langweilig und nie überfordernd. Durch ihn habe ich meine Freude an Bewegung (wieder) entdeckt. Wenn mich Menschen auf mein Alter (49 Jahre) ansprechen und ich dann fast immer 10 Jahre jünger geschätzt werde, na dann weiß ich, jeder Cent war genau richtig investiert. Ich finde es toll, mich zu bewegen und sportlich anzustrengen, ich fühle mich fit wie nie. Ohne Frank hätte ich nie so viel Spaß an Sport gefunden. Danke Frank, Du bist der Beste.“

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Susanne R.

„Mit Frank Schröder als kompetenten Trainer an meiner Seite, habe ich die Leidenschaft zum Ausdauer und Kraftsport entdeckt.
Er hat mich über Jahre immer wieder aufs Neue motivieren und begeistern können, was daran lag, dass Frank ein sehr humorvoller verantwortungsvoller, absolut zuverlässiger, diskreter und hochmotivierter Trainer ist, dem es Freude bereitet und am Herzen liegt, die gesteckten, hochmotivierten Ziele seiner Mandanten zusammen mit ihnen zu erreichen. Alle Übungen was das Krafttraining betrifft, waren ganz individuell auf mich und meiner Leistungs- und Leidensfähigkeit angepasst und der anschließende Muskelkater war inklusive und willkommen .:-)))

Ich fühle mich heute mit fast 50 Jahren fitter und wohler in meinem Körper als je zuvor und bin glücklich das meine Entscheidung mit Frank Schröder zu trainieren die richtige Wahl war.
Immer wieder gerne.:-)“

Vorteile Personal Training

Personal Training bietet die ideale Möglichkeit, Sie gezielt auf die Anforderungen Ihres Alltages und auf Ihre sportlichen Hobbys vorzubereiten. Ein wichtiger Bestandteil davon ist, dass Sie sich mit Begeisterung bewegen und Spaß an der sportlichen Leistung haben.

Umfassende Betreuung

Für viele bedeutet Sport Lebensqualität. Gerne helfe ich Ihnen dabei sportliche Bewegung in Ihren Alltag zu integrieren. Zu einem zufriedenen und ausgeglichenen Leben gehört aber noch mehr. Deshalb biete ich Ihnen an, Sie umfassend zu beraten, wenn es um Ernährungsthemen, medizinische Rahmenbedingungen oder Motivation geht.

Wertvolle Zeitersparnis

Der große Vorteil des Personal Trainings ist, dass Sie nur Zeit für das Training an sich einplanen müssen. Die Fahrt zum Sportstudio oder die Parkplatzsuche ersparen Sie sich, da ich gerne zu Ihnen nach Hause komme. Somit wird es für Sie einfacher Sport in Ihren Alltag einzubinden und ohne Stress zu trainieren.

Individuelles Training

Ihr derzeitiger Ist-Zustand ist die Startlinie für unser gemeinsames Training. Von da aus definieren wir ganz individuell Ihre Ziele. Anschließend gebe ich Ihnen eine detaillierte Wegbeschreibung, wie wir diese erreichen. Für jede Trainingsstunde können wir, je nach Wetterlage und Trainingseinheit entscheiden, ob das Training drinnen oder draußen stattfinden soll.

Gewohnte Umgebung

Die Trainingseinheiten finden in Ihrer gewohnten Umgebung statt. Also zum Beispiel bei Ihnen zu Hause oder im nächsten Park. So können Sie sich in Ruhe auf die Übungen konzentrieren und sich mit Spaß bewegen – ohne unangenehme Zuschauer und in einem sicheren Umfeld. Zusätzlich betreue ich auch gerne Ihre ganze Familie, denn für die meisten ist die gemeinsame Zeit beim Sport etwas ganz Besonderes.

GOLF
Fähigkeiten verbessern
für längere Drives und das Handicap

Golf ist durchaus ein athletischer Sport, denn Beweglichkeit und Schnelligkeit sind wichtige Bestandteile des Spiels.Vor allem die Oberkörperdrehung ist dabei entscheidend.

TENNIS
Schlagkräftige Topspins durch gestärkte Muskeln

Tennis ist eine sehr agile und schnelle Sportart, die hohe Leistung abverlangt. Nicht nur die geistige und körperliche Schnelligkeit ist gefordert, sondern auch ein hohes Maß an Ausdauer.

SEGELN
Kraft und Ausdauer bei starkem Wellengang

Segeln gehört zu den Sportarten, bei dem die Leistung des ganzen Körpers gefragt ist. Nicht nur kurzfristige Muskelkraft ist bei veränderten Wetterbedingungen gefordert, sondern auch die Ausdauer bei mehrstündigen Segeltörns.

BODYFORMING
Gute Figur am Abend

Abendveranstaltungen gehören zu Golf, Tennis oder Segeln genauso dazu wie die sportliche Aktivität. Aber auch private Festlichkeiten sind nicht selten. Umso schöner ist es, dass Sie auch dann eine gute Figur machen – egal, ob im Anzug oder Abendkleid.

Der Ablauf einer Trainingseinheit

Vor einer Trainingseinheit gebe ich Ihnen eine kurze Übersicht über die Stunde. Wir besprechen Ihr derzeitiges Leistungsniveau. Dabei beantworte ich gerne Ihre Fragen. Anschließend erkläre ich Ihnen ausführlich, wie Sie die Übungen ausführen, welchen Nutzen Sie erfüllen und wie Sie die Trainingsmethoden in Ihren Alltag einbauen können. Zum Abschluss der Trainingseinheit erhalten Sie Feedback zu Ihrer Leistung. Wenn gewünscht, gebe ich Ihnen Impulse, was Sie bis zu unserem nächsten Treffen trainieren können.

Übersicht

Genaue Absprache vor dem Training, das immer dynamisch und im Dialog stattfindet.

Anleitung

Ausführliche Erklärung der Übungen: Welchen Nutzen erfüllen Sie?

Abwechslung

Mischung aus Kraft- und Koordinationselementen werden für jedes Training neu zusammengestellt.

Bergisches Land

Mein Heimatort Rösrath liegt mitten im Bergischen Land. Von hier aus komme ich gerne zu Ihnen nach Hause. Alternativ können wir ein Treffen im Königsforst oder in der Wahner Heide vereinbaren. Dort haben Sie die idealen Voraussetzungen für sportliche Aktivitäten. Die abwechslungsreichen Wald- und Feldwege bieten viel Platz zum Joggen oder Radfahren. Und sogar Kraftübungen an Bänken und Baumstümpfen können wir hier in Ihr Training einbauen.

Neues von Sportlerherz

Trainingseinheiten nach Absprache
auch an Wochenenden möglich